english >> deutsch Home | UdS | MPI | SB

Blogs für October 2009


Das ist die Liste mit den Einträgen, die im October 2009 gemacht wurden. Klicken Sie auf ein Blog, um es zu lesen und so mehr über das ganze Geschehen hier zu erfahren. Einen Übersicht über die Blogveröffentlichung können Sie links sehen, die Liste enthält Möglichkeit auf Einträge eines bestimmten Monats und Jahres zuzugreifen. Die Einträge sind nach Datum sortiert, die jungsten kommen zuerst.
Webmaster, Art

1

Umbau BMW Bordmonitor 16:9 auf VGA Touchscreen in 7 Zoll

de Verfasst am 18. October 2009 13:14:01, 33131 mal aufgerufen #

Ein BMW 16:9 Bordmonitor, der ehemals in BMWs verbaut wurde (E38,E39,E46,X5,...), ist ein guter Kandidat fuer die Bildwiedergabe wenn es ums CarPC Einbau geht. Allerdings kann so ein Bordmonitor kein VGA und somit muss man auf entweder VGA->AV Adapter greifen und dann mittels AUX-Video Input den Monitor fuettern, was Qualitaeteibussen mit sich bringt, oder man greift auf spezielle Hardware die diese Aufgabe uebernimmt, die allerdings meistens sehr teuer ist. Zudem hat der original Display leider nur eine Aufloesung von 400x240 Pixeln. Eine interessante Seite gibt es hier hier, die beschreibt wie man den 6.5 Zoll Display gegen ein entsprechend anderes umbaut. Allerdings sind die 6.5 Zoll Displays heutzutage leider sehr rar und sehr teuer geworden. Zudem 6.5 Zoll mit mind. 800x480 Pixeln zu finden, ist auch sehr schwer und teuer.

In diesem Artikel stelle ich einen Umbau auf von E39 BMW 16:9 6.5 Zoll Display mit 400x240 Pixel auf ein 7 Zoll 16:9 VGA Touchscreen mit 800x480 Pixel. Fuer weitere Infos schaut auf der Projektseite unter, OpenBM-Projekt .
...

11 Kommentare | Weiterlesen >>