english >> deutsch Home | UdS | MPI | SB

Blogkategorie: Mein Leben


1

Der erste Eintrag

de Verfasst am 05. November 2006 01:06:15, 94120 mal aufgerufen #

Die Homepage ist endlich online und ich werde jetzt mal versuchen öfters Einträge in diesem Blog zu zu verfassen. Ein Blog ist eine ähnlich einem Online-Tagebuch.

Die eingesetzte Blog-Software habe ich selber geschrieben, da man nur schwer eine einfache und zugleich völlig vom Design unabhängige Blog-Software finden kann. Die meisten im Internet verfügbaren Blog-Skripte bringen noch eine Art Content Managemenet System mit, was den Einsatz von eigenen Templates und eigenen CMS-System erschwert. Natürlich ist es machbar nur meistens mit viel Aufwand.

Die hier verwendete Software ist nur eine PHP-Klasse, die überhaupt keine Designanbindungen besitzt. ...

204 Kommentare | Weiterlesen >>