english >> deutsch Home | UdS | MPI | SB

Arena-Renderer


Arena-Renderer Arena-Renderer

Beschreibung

Das "The Relightable Free-Viewpoint Video Project" verwendet einen Renderer namens "Arena". Der Arena-Renderer wurde zunächst von G. Ziegler entwickelt und später von mir reimplementiert. Arena basiert auf der gleichen Engine, die bereits für "newReality" verwendet wurde.
Zu den Renderer-Features zählt die Möglichkeit die benötigten Daten und die Szene, für den Rendering, in einer Konfigurationsdatei zu definieren. Ausserdem unterstützt Arena "Xinerama/Passive" Stereo Mode und kann somit mit Hilfe zusätzlicher Hardware im Stereobetrieb angeschaut werden, was realistischer wirkt. Zudem können die Frames einzeln mit beliebiger Rate ausgeschrieben werden, um diese später in ein Video zu encoden.


HomepageHomepage des Projektes